Movie Mittwoch – Edison

Zum heutigen Movie Mittwoch gibt es den Film „Edison – Ein Leben voller Licht“ bei Apple und auch Amazon für nur 1,99 Euro zur Leihe.

Auch in dieser Woche darf ein passendes Angebot für den Movie Mittwoch bei Apple natürlich nicht fehlen. Von daher gibt es dort heute den Film „Edison – Ein Leben voller Licht“ von Martin Scorsese noch bis zum Ende des Tages für nur 1,99 Euro zur Leihe.

Zur Story: Amerika kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts: Thomas Edison (Benedict Cumberbatch), einer der genialsten Erfinder aller Zeiten, steht kurz davor, zum ersten Mal einen ganzen Straßenzug in Manhattan mit elektrischem Licht zu erleuchten und die Welt damit für immer zu verändern. Der Durchbruch macht ihn über Nacht zur Berühmtheit. Unermüdlich arbeitet Edison daran, seine Erfindung auf das ganze Land auszudehnen. Hin und her gerissen zwischen seiner fieberhaften Arbeit und seiner geliebten Frau Mary (Tuppence Middleton) und den beiden Kindern, gerät Edison zunehmend in einen inneren Konflikt. Doch das ist nicht die einzige Herausforderung – sein schärfster Konkurrent, der vermögende Unternehmer George Westinghouse (Michael Shannon), ermutigt von seiner ehrgeizigen Frau Marguerite (Katherine Waterson), engagiert den unbekannten jungen Erfinder Nikola Tesla (Nicholas Hoult), um das Rennen um die Stromversorgung Amerikas für sich zu entscheiden. Als Stadt um Stadt an das Wechselstromsystem von Westinghouse fällt, gerät Edison immer stärker unter Druck, seine Erfindung zu verteidigen und seinen Idealen treu zu bleiben…

Wie immer gilt, wer sich den Film ausleiht, hat anschließend 30 Tage Zeit um diesen zu starten und kann ihn nach dem Start 48 Stunden lang so oft wiedergeben, wie er möchte. Danach wird er digital zurückgegeben und steht euch nicht mehr zur Verfügung.

Neben Apple bietet auch Amazon (Affiliate-Link) den Film für ebenfalls 1,99 Euro zur Leihe an. Digital erwerben lässt er sich für jeweils 13,99 Euro. Wer lieber zur BluRay (Amazon-Link) greift, erhält diese aktuell für 14,99 Euro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s