Thread – Ausführlicher Info-Artikel von Eve Systems

Für alle die sich ein wenig genauer mit dem Thema „Thread-Netzwerk“ befassen möchten, hat Eve System seit kurzem einen ausführlichen Artikel parat.

Zusammen mit dem HomePod mini ist auch das Thread-Netzwerkprotokoll ins Apple-Universum und dementsprechend ins HomeKit-System eingezogen. Mit Thread lässt sich ganz vereinfacht gesagt eine stabilere Verbindung aufbauen, bei der nicht jedes Gerät direkten Kontakt zur Zentrale haben muss. Um eine Verbindung zu erhalten reicht bereits ein weiteres Thread-Geräte in Reichweite. Mehr Infos inklusive den Voraussetzungen und kompatiblen Geräten hatte ich euch hier bereits einmal mitgeteilt. Wer sich jedoch noch ein wenig genauer mit Thread befassen möchte, für den hält Eve Systems jetzt einen ausführlichen Beitrag auf dem eigenen Blog bereit.

In dem Beitrag nimmt das Münchner Unternehmen, welches derzeit die meisten Thread-Geräte anbietet, das ganze Thema ein weniger genauer unter die Lupe und geht unter anderem darauf ein, wie das Netzwerk aufgebaut ist, welche Thread-Geräte untereinander kommunizieren, welche Geräteklassen es gib, worin sich Border Router und Router Nodes unterscheiden und vieles mehr.

Wer bei sich Zuhause auf Thread setzen möchte oder dies bereits tut, kann sich den Beitrag von Eve gerne einmal durchlesen und sollte sich außerdem auch die Eve-App nochmal genauer ansehen, denn dort könnt ihr ein paar Infos zu eurem Thread-Netzwerk, wie zum Beispiel die Struktur oder die Verbindungsqualität zum Router, einsehen. Die kompatiblen Thread-Geräte von Eve findet ihr nachfolgend nochmal aufgelistet mit Direkt-Link zu Amazon:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s