Hyper – Neuer 2-in-1 MagSafe und QI-Ladeständer

Wer ein neues Ladegerät für sein iPhone 12 Modell und die AirPods (Pro) sucht, sollte sich mal den HypeJuice Magnetic Wireless Charging Stand ansehen, der ab sofort in den USA erhältlich ist.

Nachdem Apple zusammen mit den neuen iPhone 12-Modellen die MagSafe-Technik präsentiert hat, haben verschiedene Hersteller Alternativen zu den doch recht teuren MagSafe Ladegeräten von Apple präsentiert. Mit Hyper hat nun ein weiteres Unternehmen etwas in dieser Richtung vorgestellt, und zwar den HyperJuice Magnetic Wireless Stand.

Bei dem neuen Ladeständer handelt es sich quasi um ein 2-in-1 Ladegerät, welches zum Einen mit einer im Ständer integrierten magnetischen Ladefläche daherkommt und zum Anderen mit einer im Standfuß ausgestatteten Ladefläche bestückt ist. Erstere ist daher nur für die neuen iPhone 12-Modelle geeignet, da sich andere iPhones nicht magnetisch mit dieser verbinden können und daran haften. Die im Standfuß integrierte Ladefläche ist hingegen für die AirPods bzw. AirPods Pro gedacht und hat entsprechende Maße. Bei der Stromversorgung spricht Hyper von 7,5W für verbundene iPhones und 3W für AirPods. Aus diesen Gründen darf davon ausgegangen werden, dass es sich bei der magnetischen Ladefläche nicht um echte MagSafe-Ladetechnologie, sondern nur um QI handelt.

Erhältlich ist der HyperJuice Magnetic Wireless Stand aktuell ausschließlich in den USA für 49,99 US-Dollar. Im Lieferumfang ist dabei wie üblich kein Netzteil enthalten. Hyper empfiehlt hier genau wie Apple beim MagSafe Ladegerät ein 20W-Netzteil, wie es zum Beispiel Anker oder Aukey anbieten. Hierzulande ist der Ladeständer bisher noch nicht erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s