Apple – Die Lost-News der KW7-2021

Damit ihr nichts rund um unser aller Lieblingsunternehmen aus Cupertino verpasst, gibt es hier alle unter der Woche nicht veröffentlichten News in der Zusammenfassung.

Auch in dieser Woche war bei Apple wieder einiges los. Alles, was ich euch bisher nicht mitgeteilt habe, möchte ich heute wieder in einer kurzen Zusammenfassung nachliefern.

Apple Music Replay 2021 Playlist
Noch ist es zwar etwas früh, aber bei Apple ist bereits die persönliche „Replay 2021“ Playlist gestartet, in der ihr eure 100 meistgehörten Lieder des Jahres findet. Die Liste wird bis zum Ende des Jahres wöchentlich aktualisiert. Ihr findet sie am Ende des Tabs „Jetzt hören“.

Apple startet Austauschprogramm für Apple Watch Series 5 und SE
Unter der Woche hatte ich euch bereits über das neueste watchOS-Update informiert, welches ja bekanntlich aufgrund eines Fehlers beim Aufladen der Modelle Series 5 und SE veröffentlicht wurde. Nun hat Apple genau für diese Modelle ein Austauschprogramm gestartet, falls ihr von dem Problem betroffen seid und die neuste watchOS-Version keine Abhilfe schafft.

Apple Pay jetzt mit noch mehr Kreditkarten möglich
Apple Pay funktioniert ab sofort mit noch mehr Kreditkarten. Dazu gehören die ADAC VISA-Kreditkarte, die Payback-Kreditkarten von VISA und auch die BW-BankCard plus Debitkarte und BW-Bank VISA und Mastercard-Kreditkarte.

Bewerbungsschreiben von Steve Jobs
Aktuell lässt sich ein Bewerbungsschreiben von Steve Jobs aus dem Jahr 1973 ersteigern. Bereist 2018 wechselte das Schreiben seinen Besitzer, damals für eine Summe von 175.000 US-Dollar. Solltet ihr ein wenig Kleingeld auf die Seite gelegt haben und ich das Schreiben interessieren, dann schaut doch mal hier vorbei.

2020 laut Tim Cook das Top-Jahr der Innovationen überhaupt
In einem Interview mit dem Studenten He Shijie von der Beijing University of Posts and Telecommunications hat Tim Cook das vergangene Jahr als das „Top-Jahr der Innovationen überhaupt“ bezeichnet und mitgeteilt, wie stressig es ist, jedes Jahr neue und innovative Produkte auf den Markt zu bringen. Darüber hinaus ging es auch noch um Apples Geschäfte in China und Tim Cooks eigene Reisen nach China. Das gesamt Interview könnt ihr euch beim chinesischen Dienst Weibo ansehen.

Apple Platform Security PDF
Wer sich ein wenig genauer mit den Sicherheitsvorkehrungen bei Apple befassen möchte, kann sich ab sofort das fast 200 Seiten starke Dokument „Apple Platform Security“ herunterladen. In dem Dokument geht Apple unter anderem auf die Sicherheitsausstattung von iOS & Co. ein, oder auch darauf, dass iCloud Backups nicht Ende-zu-Ende verschlüsselt sind.

EPIC vs. Apple
Es geht weiter beim Streit zwischen EPIC Games und Apple. Nun hat der Hersteller, der unter anderem hinter dem Erfolgstitel Fortnite steht, eine Kartellbeschwerde gegen Apple bei der Europäischen Union (EU) eingereicht. In der Klage geht es darum, dass Apple laut EPIC bewusst den Entwicklern schadet und sich mit dem AppStore wettbewerbswidrig Vorteile verschafft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s