Meross – Neue HomeKit-Baby Lampe mit Lautsprecher

Meross bringt mal wieder ein neues HomeKit-Produkt auf den Markt, und zwar eine smarte Baby-Lampe mit Lautsprecher.

In aller Regelmäßigkeit bringt der chinesische Hersteller Meross neue HomeKit-Produkte auf den Markt. Nun gibt es ein weiteres neues Produkt, und zwar die Meross Cherub Baby Machine, die hierzulande aber bisher nur ohne HomeKit-Support angeboten wird.

Die smarte Baby-Lampe, die wie üblich in 16 Millionen verschiedenen Farben leuchten kann, wird über das 2,4 GHz-Netz in euer System eingebunden. Neben der Lampenfunktion verfügt die Baby Machine außerdem auch über einen integrierten Lautsprecher, der elf verschiedene Klänge (zum Beispiel Meeresrauschen, Vogelgezwitscher, eine Spieluhr und mehr) wiedergeben kann und dem Kind so beim Einschlafen helfen soll.

Nach ersten Infos wird es wohl so sein, dass sich per HomeKit lediglich das Licht steuern lässt und der Lautsprecher nicht aktiviert werden kann. Dazu müsste auf die Meross-App zurück gegriffen werden, in der auch Timer oder <effekte wie Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang eingestellt werden können.

Alternativ zur Steuerung per HomeKit (bzw. Alexa und dem Google Assistenten) oder per App lässt sich die leicht pyramidenförmige Lampe außerdem auch über Tasten am Gerät bedienen.

Erhältlich ist die Meross Cherub Baby Machine mit HomeKit aktuell unter anderem über den US-Shop von Amazon. Dort liegt der Preis bei 59,99 US-Dollar. Zum Start ist hier aber wie üblich auch ein Gutschein erhältlich, der den Preis um 30% reduziert. Hierzulande gibt es die Baby Machine bisher nur ohne HomeKit-Support für 39,99 Euro (Amazon-Link). Es dürfte aber wohl nicht allzu lange dauern, bis auch die HomeKit-Variante in Deutschland und weiteren Ländern erhältlich ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s