IKEA – Bewegungsmelder auch mit HomeKit-Support

Neben dem neuen Shortcuts Button hat IKEA auch seinen preiswerten Bewegungsmelder mit HomeKit-Support ausgestattet.

Erst in der vergangenen Woche hatte ich euch über das HomeKit-Update für den IKEA Shortcut-Button informiert. Im Zuge dessen hat auch der Bewegungsmelder des schwedischen Möbelhauses das Update erhalten und kann dementsprechend innerhalb von HomeKit genutzt werden.

Wie ich bereits mitgeteilt hatte, müsst ihr dazu die neueste Firmware-Version 1.16.0 sowie die Gateway Firmware-Version 1.13.21 herunterladen. Anschließend lassen sowohl der Button wie auch der Bewegungsmelder zu HomeKit hinzufügen.

Wer die Geräte bereits im Einsatz und das Update noch nicht durchgeführt hat, der sollte es sich einmal herunterladen. Wer noch einen Button oder Bewegungsmelder benötigt, kann ersteren für nur 6 Euro und letzteren für nur 10 Euro im IKEA Online-Shop erwerben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s