Magnetische Ladegeräte – Jetzt auch von Anker und Aukey

Nach Satechi bieten jetzt auch Anker und Aukey hierzulande ihre magnetischen Ladegeräte an.

Heute morgen hatte ich euch bereits darüber informiert, dass das Magnetic Wireless Charging Cable von Satechi ab sofort auch in Deutschland erhältlich ist. Nun möchte ich euch ebenfalls noch darauf hinweisen, dass auch entsprechende Modelle von Anker (Amazon-Link) und Aukey (Amazon-Link) verfügbar sind.

Beachtet bei allen drei Ladegeräten aber bitte, dass es sich dabei um QI-Ladegeräte handelt. Auch wenn sie mit 15W werben, wird das iPhone maximal mit 7,5W aufgeladen. Da sich jedoch auch andere QI-Ladegeräte (bevorzugt Android-Smartphones) mit den Ladegeräten aufladen lassen und dabei bis zu 15W erhalten, ist der Schriftzug zwar korrekt, aber leider etwas verwirrend für iPhone-Nutzer.

Wer ein wirkliches MagSafe-Ladegerät möchte, kann aktuell immer noch nur zu den MagSafe-Ladegeräten von Apple greifen oder zur Belkin Boost Charge Pro 3in1 Ladestation. Letztere wird auch explizit mit „Made for MagSafe“ gekennzeichnet. Diese Kennzeichnung wird wohl gleichbedeutend sein mit der Lizenz von Apple, um die „richtige“ MagSafe-Ladetechnik nutzen zu dürfen. Es handelt sich ja schließlich um eine von Apple erfundene Ladetechnik, deren Nutzung man sich natürlich patentieren lassen hat und sich wohl auch gut bezahlen lässt, wenn andere Hersteller sie einsetzen wollen. Von daher gilt bei magnetischen Ladegeräten, dass sie nicht automatisch über die MagSafe-Ladetechnik verfügen, nur weil sie magnetisch sind.

Was sie aber auf jeden Fall sind, ist deutlich preiswerter. Für das Modell von Anker (Amazon-Link) zahlt ihr aktuell nur 19,99 Euro, das von Aukey ist sogar noch einmal preiswerter und kostet nur 18,99 Euro. Außerdem ist es wahlweise in weiß (Amazon-Link) oder schwarz (Amazon-Link) erhältlich. Satechi bietet sein Ladegerät bisher noch nicht über Amazon an, verlangt aber zum Beispiel über Gravis 32,99 Euro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s