Eve & Coulisse – Neue Infos zu HomeKit-Jalousien

Nachdem ich euch gestern bereits über die geplanten HomeKit-Jalousien von Eve System und Coulisse informiert hatte, gibt es heute zum Start in den Tag ein paar weitere Infos.

Erst gestern wurde bekannt, dass Eve Systems zusammen mit dem neiderländischen Unternehmen Coulisse an smarten Jalousien arbeitet, die neben HomeKit auch Thread unterstützen sollen. Nun hat Coulisse ein wenig genauer über die Cooperation mit Eve informiert.

So möchte man zum Start, der bereits Ende des zweiten Quartals 2021 stattfinden soll, die Coulisse-Modellreihe „Motion Blinds“ unter dem Namen „Eve Smart Blinds“ neu auflegen und diesen wie angekündigt dann HomeKit- und Thread-Support spendieren. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen außerdem auch diverse weitere Jalousien, Rollos, Gardinen und Co. von Coulisse in HomeKit integriert werden können. Bei der Verbindung wird wie bei Eve fast üblich, neben Thread auf Bluetooth gesetzt.

Falls ihr euch bereits jetzt für die HomeKit-Jalousien aus dem Hause Coulisse bzw. Eve interessiert, könnt ihr euch auf dieser Webseite für einen Newsletter eintragen, der euch bei entsprechend neuen Informationen zu den Jalousien über diese informiert. Alternative schaut ihr einfach regelmäßig hier auf HomeKits vorbei, denn ich werde euch bei Neuigkeiten natürlich ebenfalls darüber informieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s