Apple Arcade – Updates und ein kleiner Ausblick

In dieser Woche startet kein neues Spiel auf Apple Arcade, dafür gibt es aber zwei Updates und einen Ausblick auf kommende Spiele.

Jeden Freitag gibt es hier auf homekits die neuesten Infos rund um Apples Gaming Abo „Apple Arcade„. Leider gibt es dabei heute aber keine neuen Spiele, sondern nur zwei Updates und die Vorstellung von kommenden Spielen.

Zu den Games, die ein Update erhalten haben, gehören die recht beliebten Spiele „Samurai Jack“ und „Schwertchens Abenteuer„. Letzteres hört international auf den Namen „Slash Quest“. Beide Games liegen seit kurzem in Version 1.4 vor und liefern in diesen nicht nur kleinere Optimierungen, sondern zum Beispiel auch neue Spielmodi.

Bei den bald erhältlichen Games hat Apple „Cozy Groove“ und „Farm it!“ aufgenommen. Bei ersterem handelt es sich um eine Simulation über das Campen auf einer sich stets wandelnden Spukinsel und bei letzterem um ein Farming-Spiel für Kinder, bei dem man Minispiele spielt um seine Farmwelt aufzubauen. Wann die beiden Games zur Verfügung stehen sollen, ist aber leider noch nicht bekannt. Sie werden lediglich mit „bald verfügbar“ geführt.

Voraussichtlich in der kommenden Woche steht uns dann der Start von „SP!NG“ bevor, bei dem ihr mit nur einer Fingerbewegung durch hunderte handgemachte Level gleiten könnt.

Wer Apple Arcade bereits nutzt, kann sich die kommenden Games ja mal anschauen. Wer bisher noch kein Abo hatte, kann dieses immerhin für 30 Tage kostenlos ausprobieren. Anschließend fallen 4,99 Euro pro Monat an. Alternativ ist Apple Arcade auch im Apple One-Abo enthalten. Gespielt werden könnend die allermeisten Games auf iPhone, iPad, AppleTV und Mac.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s