Withings – Medizinprodukte für Mitarbeiter im Gesundheitswesen

Der Hersteller Withings, bekannt für seine smarten Medizinprodukte, hat eine neue Waage und ein Blutdruckmessgerät vorgestellt, welche aber in erster Linie an Mitarbeiter im Gesundheitswesen gerichtet sind.

Das französische Unternehmen Withings, zwischenzeitlich mal als Nokia Health bekannt, mittlerweile aber wieder im Besitz eines Gründers, hat zwei neue und smarte Medizinprodukte vorgestellt, die über Apple Health-Support verfügen und sich an Mitarbeiter im Gesundheitswesen richten.

Bei den neuen Geräten handelt es sich um die smarte Waage Withings Body Pro Cellular Smart Scale und das Blutdruckmessgerät Withings BPM Connect Pro Cellular Blood Pressure Monitor. Diese kommen wie ihre Gegenstücke für Endbenutzer nicht nur mit Apple Health-, Bluetooth- und WLAN-Support, sondern auch mit einer Mobilfunk-Verbindung. Letztere soll die Übermittlung der Patientendaten an medizinisches Personal wie zum Beispiel den Hausarzt/ die Hausärztin vereinfachen.

Withings beschriebt seine neuen Produkte außerdem als „vollumfänglich HIPAA-konform“. Das bedeutet, dass sie dem US-Gesetz zum Schutz von Gesundheitsinformationen „Health Insurance Portability and Accountability“ unterliegen.

Sollten sich Leser aus dem Medizinbereich für die Produkte interessieren, können sie auf dieser (deutschsprachigen) Webseite über das Formular am Ende mit Withings in Kontakt treten und ihr Interesse anmelden. Einen direkten Verkauf wird es vorerst wohl nicht geben. Immerhin haben die Mitarbeiter im Gesundheitswesen pro Jahr und Patient aber Anspruch auf 1.900 US-Dollar Zuschuss, wenn sie die neuen Geräte von Withings einsetzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s