Eve Weather – Neues Modell mit Thread erscheint Ende des Monats

Nachdem es im Januar schon durchgesickert war, hat Eve System jetzt den Start einer neuen Eve Weather-Generation mit Thread-Support bestätigt. Diese soll bereits diesen Monat erhältlich sein.

Im Januar hatte ich euch darüber informiert, dass aus Dokumenten der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC Hinweise auf einen baldigen Start einer neuen Eve Weather-Generation bekannt wurden. Ein paar Wochen später hat Eve Systems den Start des neuen Eve Weather jetzt auch offiziell bestätigt.

Der nur 54 x 54 x 16 mm große Sensor mit Display besitzt ab sofort die Optik des Eve Degree. Im Inneren befinden sich ein Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor, dessen Werte zusammen mit dem Wettertrend auf dem Display angezeigt werden. Ausführlichere Infos gibt es zusätzlich über die Eve-App.

Dank IPX3-Zertifizierung kann der neue Eve Weather auch bei ein wenig Regen im Außenbereich eingesetzt werden. Dabei kann man ihn wahlweise auf eine ebene Fläche stellen oder an einer Wand befestigen. Die Stromversorgung erfolgt über eine CR2450-Knopfzelle.

Erhältlich ist der neue Eve Weather wie eingangs erwähnt ab Ende des Monats, oder genauer gesagt, ab dem 25. März 2021. Der Preis für den neuen Sensor soll bei 69,95 Euro liegen.

Neben dem Verkaufsstarte des Sensors hat Eve außerdem auch noch bekannt geben, dass das Eve Aqua ebenfalls gegen Ende März per Update mit Thread-Support versorgt wird und, dass im April eine neues Modell der Eve Light Switch mit HomeKit- und Thread-Support erscheinen soll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s