Wochenrückblick – Die Top-News der KW9-2021

Wer den Sonntag dazu nutzen möchte, noch einmal Revue passieren zu lassen was unter der Woche so los war, der findet hier eine kleine Zusammenfassung.

Immer wieder Sonntags ist vielerorts Zeit für einen Wochenrückblick. So auch hier auf homekits. Damit ihr keine wichtige News verpasst, gibt es daher nachfolgend nochmal die Infos der Woche rund um Apple, Apple HomeKit und Gadgets & Zubehör für Apple-Nutzer kurz zusammengefasst.

Apples mögliche MagSafe-Powerbank unterstützt Reverse Charging
Laut neuesten Infos zu der möglichen MagSafe-Powerbank von Apple könnte diese auch in einer Pro-Version auf den Markt kommen, die mit einer „Reverse Charging“-Funktion ausgestattet ist. Dadurch könnte sich die Powerbank eventuell selber kabellos aufladen lassen oder auch ein weiteres QI-Gerät wie die AirPods Pro auf der anderen Seiten aufladen, während sie magnetisch mit dem iPhone verbunden ist.

Aqara T1 HomeKit-Steuermodul erhältlich
Das zu Xiaomi gehörende Unternehmen Aqara bietet ab sofort auch hierzulande das T1 HomeKit-Steuermodul für Wandschalter an. Mit diesem lassen sich handelsübliche Wandschalter und damit verbundene Lampen ganz einfach ins HomeKit-System integrieren. Der Preis für das hierzulande neue Steuermodul liegt bei knapp 30 Euro. Zur Nutzung mit HomeKit wird aber auch ein Aqara Hub vorausgesetzt.

Controller for HomeKit jetzt auch auf Mac und der Apple Watch
Die wirklich umfangreiche und sehr gute HomeKit-App „Controller for HomeKit“ hat es mit dem neuesten Update auch auf macOS und watchOS geschafft. Das Beste daran, ihr müsst die App auf diesen Systemen nicht erneut erwerben, da sie als Universal-App angeboten wird. Wer sie noch nicht geladen hat, kann sie 7 Tage lang kostenlos im kompletten Umfang testen. Anschließend kann sie Wahlweise über einen Einzelkauf oder per Abo-Zahlung erworben werden.

Weitere News

Reviews

Angebote

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s