Belkin – 11-in-1 USB-C-Hub im Laptop-Ständer-Format

Für alle, die ihr Macbook oder ihren Laptop gerne auf eine kleine Erhöhung stellen, gibt es seit Kurzem einen Laptopständer von Belkin der gleichzeitig auch ein USB-C-Hub ist.

Von Belkin gibt es seit kurzem mal wieder ein neues Produkt, welches gleich zwei Probleme lösen kann. Bei dem neuen Produkt handelt es sich um den 11-in-1 USB-C Hub (Amazon-Link), der gleichzeitig auch ein Laptop-Ständer ist.

Der Hub ist insgesamt 26 x 9 x 2,3 cm (B x T x H) und läuft relativ spitz zu. Er kann also perfekt unter das hintere Ende eines MacBooks gelegt werden und erhöht dieses damit am Bildschirm ein wenig. Zur Verbindung mit dem MacBook verfügt er über ein kurzes und fest integriertes USB-C-Kabel. An eigenen Anschlüssen besitzt er 1x USB-C PD-Anschluss, 1x 4K HDMI, 1x 4K DisplayPort, 2x USB-A, 1x Ethernet, 1x SD-Kartenleser, 1x MicroSD-Kartenleser, 1x VGA und 1x 3,5mm Klinkenstecker. Über den USB-C PowerDelivery Anschluss ist eine Stromaufnahme von 100W möglich, von der 85W an angeschlossene Geräte (wie zum Beispiel das MacBook) weitergegeben werden können. 15W benötigt der Hub für die eigene Stromversorgung.

Erhältlich ist der 11-in-1 USB-C Hub (Amazon-Link) ab sofort zum nicht ganz niedrigen Preis von 130 Euro. Dafür löst er aber eventuell nicht nur ein Problem. Bei Interesse könnt ihr ihn euch ja mal ansehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s