Koogeek – Neue kompakte HomeKit-Steckdose erhältlich

Auch der chinesische Hersteller Koogeek meldet sich nach längerer Zeit mal wieder mit einem neuen HomeKit-Produkt zurück, und zwar einer kompakten Variante der bisherigen HomeKit-Steckdose.

Von Koogeek hat man schon seit geraumer Zeit nicht viel neues gehört. Nun aber ist der chinesische Hersteller zurück mit einer neuen Variante seiner HomeKit-Steckdose (Amazon-Link).

Die neue Steckdose, die als Modell P4EU bezeichnet wird, kommt im Gegensatz zum älteren Modell in einem kompakteren Format und ohne Koogeek-Logo daher. Zur Einbindung wird wie üblich auf das 2,4 GHz-Netz gesetzt und zusätzlich zum HomeKit-Support bietet die Steckdose über die Koogeek-App die Möglichkeit, den Stromverbrauch zu messen. Ebenfalls vorhanden sind Support für Alexa und den Google Assistenten.

Erhältlich ist die neue Steckdose P4EU (Amazon-Link) ab sofort zur UVP von 29,99 Euro. Das ist natürlich nicht ganz preiswert, besonders wenn man den Doppelpack der Gosund HomeKit-Steckdosen (Testbericht, Amazon-Link) betrachtet, den es aktuell bereits für 23,79 Euro gibt (UVP 27,99 Euro). Aber auch andere einzelne Steckdosen sind in der Regel deutlich preiswerter zu haben, verzichten dann aber auf das kompakte Format.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s