Choetech – Magnetisches 2-in-1 Ladegerät erhältlich

Von Choetech gibt es ein neues 2-in-1 Ladegerät, an dem man die iPhone 12-Modelle magnetisch befestigen und zusammen mit einem weiteren Gerät aufladen kann.

Vor kurzem hat Choetech mit dem magnetischen Ladegerät inklusive 20W-Netzteil (Amazon-Link), welches aktuell dank Rabattgutschein für 26,99 statt 29,99 Euro zu haben ist, auf den Markt gebracht. Dieses Ladegerät werde ich euch später noch ausführlich vorstellen. Nun gibt es aber bereits ein weiteres magnetisches Ladegerät von Choetech, welches als 2-in-1 Variante (Amazon-Link) daher kommt und neben der magnetischen Halterung inkl. Lademöglichkeit für die neuen iPhone 12-Modelle auch gleichzeitig die AirPods (Pro) oder andere QI-Geräte aufladen kann.

Wie bisher üblich kommt bei der magnetischen Halterung und Lademöglichkeit aber kein MagSafe, sondern QI zum Einsatz. Dementsprechend wird das iPhone hier mit maximal 7,5W aufgeladen. Die zweite QI-Ladefläche, die sich im Standfuß befindet und für die AirPods (Pro) optimiert ist, liefert eine Ausgangsleistung von 2,5W.

Praktisch an der 2-in-1 Ladestation von Choetech ist außerdem, dass man die Halterung für die iPhone 12-Modelle dank eines Gelenkes um bis zu 30° verändern kann. Dies ist etwas, dass mir zum Beispiel beim Belkin Boost Charge Pro 3-in-1 ein wenig fehlt.

Zu guter Letzt beinhaltet auch dieses Ladegerät wieder ein passendes Netzteil. Dieses Mal sogar ein 30W-Modell, um auch ausreichend Leistung zum gleichzeitigen Laden zweier Geräte zu liefern. Die Stromverbindung verläuft dabei im Übrigen über ein 1 Meter langes USB-C-Kabel.

Design- und funktionstechnisch kann Choetech hier also schon überzeugen und wie immer spricht auch der Preis für sich. Aktuell lässt sich das 2-in-1 Ladegerät inkl. 30W-Netzteil (Amazon-Link) für nur 42,99 Euro erwerben. Die UVP liegt bei 47,99. Zum Vergleich: Das kommende 2-in-1 Ladegerät von Belkin, welches in einem ähnlichen Design daher kommt und eine abgespeckt Version des Belkin Boost Charge 3-in-1 ist, soll bei 99,99 Euro. Hier gibt es dann aber auch „echtes“ MagSafe inklusive 15W fürs iPhone. Ob einem dies jedoch den mehr als doppelt so hohen Preis wert ist, muss jeder für sich selber wissen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s