Apple Arcade – Ankündigung von Fantasian

Heute gibt es bei Apple Arcade leider keine neuen Games. Dafür wurde mit „Fantasian“ aber ein neues JRPG angekündigt.

Neben Apple TV steht der Freitag bei Apple auch immer im Zeichen von Apple Arcade. Leider gibt es heute aber kein neues Game, sondern lediglich eine Ankündigung, denn unter den bald erhältlichen Games listet Apple ab sofort „Fantasian„.

Bei Fantasian handelt es sich um ein JRPG, welches auf den ersten Blick stark an die „Final Fantasy“ Reihe erinnert. Dies verwundert nicht, zeichnet sich doch der Schöpfer der ersten Final Fantasy Teile mitverantwortlich für das Game.

Grafisch geht man bei Fantasian einen besonderen Weg und hat rund 150 handgemachte Dioramen erstellt, die letztendlich die InGame-Umgebung darstellen. Dabei wurden nicht nur Häuser und Untergrund per Hand erstellt, sondern auch jedes einzelne Möbelstück und Co, welches ihr in dem Spiel seht. Das Ganze sieht grafisch dann schon wirklich besonders aus, wie euch unter anderem die folgenden Videos zeigen.

Persönlich würde ich mich ja freuen wenn ein gelungenes JRPG bei Apple Arcade landet, da ich seit meiner Kindheit Fan der Final Fantasy-Reihe bin. Ob es letztendlich aber auch genau so viel Spaß macht, bleibt abzuwarten. Der erst Eindruck ist aber schon einmal gelungen. Leider wird es zu Beginn jedoch wohl nur auf englisch und japanisch zur Verfügung stehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s