Sonos S2 – App-Update auf Version 13.0

Kurz nach der Vorstellung des neuen Sonos Roam hat der Audiospezialist zudem seine Sonos S2-App aktualisiert.

Vor wenigen Tagen hat Sonos den neuen Sonos Roam Lautsprecher vorgestellt, welcher ab dem 20. April zum Preis von 179 Euro erhältlich ist und ab sofort vorbestellt werden kann. Kurz danach ging auch eine neue Version der Sonos S2-App online.

Mit dem Update auf Version 13.0 unterstützt die Sonos S2-App ab sofort den neuen Lautsprecher und vereinfacht darüber hinaus die WLAN-Einrichtung für neue Geräte. Außerdem ermöglicht sie eine einfachere Netzwerk-Verbindung des gesamten Sonos-Systems beim Austausch des Routers oder ändern des WLAN-Passworts.

Entgegen der AppStore-Beschreibung weist Sonos zudem darauf hin, dass ab sofort iOS 12 (bzw. Android 8) Voraussetzung zur App-Nutzung ist. Bislang konnte die App auch noch unter iOS 11 (bzw. Android 7) genutzt werden. Nutzer ohne iOS 12 oder höher erhalten daher kein Update angezeigt.

P.S.: Für alle Sonos-Fans gibt es hier übrigens noch einen ganz interessanten Blog-Beitrag (auf englisch) von Morgan Linton, einem ehemaligen Sonos-Mitarbeiter der bereits in den Anfangszeiten für das Unternehmen gearbeitet hat und dieses in mancher Hinsicht mit Apple oder Tesla vergleicht. So sagt er unter anderem, dass Kunden dieser Marken ihre Produkte nicht einfach nur nutzen, sondern auch lieben, was oftmals mit der Detailversessenheit dieser Unternehmen einher geht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s