Aqara H100 – Neues HomeKit-Türschloss in China erschienen

In China hat Aqara das neue H100 Smart Lock mit integrierter Kamera, HomeKit-Support und vielen weiteren Features veröffentlicht.

Erst Anfang des Monats konnte ich euch berichten, dass Xiaomi bzw. das Tochterunternehmen Aqara sein N100 HomeKit-Türschloss in einer EU-Version angekündigt hat. Vor wenigen Tagen hat Aqara dann in China mit dem H100 Smart Lock ein weiteres HomeKit-Türschloss veröffentlicht, wie unter anderem homekitnews.com berichtet.

Das Türschloss kommt mit HomeKit-, WLAN- und Zigbee 3.0-Support. Auf dem Schloss befindet sich ein Fingerabdruckscanner, ein Button für die Türklingel und ein Tastenfeld. Entsperren lässt es sich per HomeKit, Fingerabdruck, Passcode (auch temporäre Vergabe möglich) und natürlich weiterhin per Schlüssel. Bezüglich der Sicherheit erwähnt Aqara noch, dass das Schloss unter anderem über einen Manipulationsalarm verfügt.

Besonders an dem H100 Smart Lock ist zudem, dass sich im Inneren eine Kamera befindet, die Aufnahmen in 1080p macht und über Infrarotlicht, einen Nachtsichtmodus und Personenerkennung verfügt. Leider lässt sich diese aber wohl nicht in HomeKit einbinden und setzt auf die Aqara-App.

Die Stromversorgung des Schlosses erfolgt über einen integrierten Akku mit einer Kapazität von 4980 mAh. Um diesen Aufzuladen setzt Aqara auf einen handelsüblichen USB-C-Anschluss.

Ob das neue H100 Türschloss auch nach Deutschland kommt und was es dann kosten soll, ist bisher nicht bekannt. Leider schaffen es ja nicht alle Aqara Produkte auf direktem Wege nach Deutschland, von daher warten wir mal ab. Erst einmal steht uns ja außerdem noch der Start des angekündigte N100 HomeKit-Türschloss bevor.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s