LMP – USB-C Hub für iPad mit Ethernet-Anschluss

Von LMP soll es schon in Kürze einen neuen USB-C-Hub für iPad Pro geben, der unter anderem einen Ethernet-Anschluss besitzt.

Zuletzt hatte ich euch im Dezember über zwei USB-C Hubs von Anker und Choetech informiert, die in einem fürs iPad Pro (bzw. Air) passendem Format und Design daher kommen. Während diese beiden Hubs aber lediglich mit HDMI, USB, 3,5mm Klinkenanschluss und Kartenslot ausgestattet sind, gibt es mit dem LMP 5-Port Tablet Dock (Amazon-Link) jetzt ein ähnliches Modell, welches sogar einen Ethernet-Anschluss besitzt.

Wie der Name des USB-C-Hubs schon vermuten lässt, besitzt er insgesamt 5 Anschlüsse. Neben dem erwähnten Ethernet-Anschluss, der es euch quasi ermöglicht euer iPad per Kabel mit dem Internet zu verbinden, verfügt er außerdem über einen 4K 60Hz HDMI-Anschluss, einen USB-C-Anschluss mit Power Delivery, einen USB-A 3.0 Anschluss und einen 3,5mm Klinkenstecker.

Die Größe des LMP Hubs beträgt 9,3 x 3,1 x 2 cm bei einem Gewicht von 46g. Damit der Hub ein bisschen besser am iPad hält, liegt ihm außerdem eine magnetische Halterung bei.

Erhältlich sein soll der LMP 5-Port Hub (Amazon-Link) in Kürze zu einem Preis von circa 75 Euro. Bei Amazon ist er bereits zu einem Preis von 73,16 Euro gelistet, befindet sich dort aber noch nicht auf Lager.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s