Woodcessories MagPad – Magnetisches Ladegerät aus Holz

Wer noch kein magnetisches Ladegerät besitzt oder ein weiteres sucht, der kann sich ja mal das aus Holz gefertigte Woodcessories MagPad ansehen.

In Sachen einzelne magnetische Ladegeräte habe ich euch zuletzt ja immer wieder über neue Produkte informiert. Neben dem originalen MagSafe Ladegerät von Apple oder den Modellen von Anker, Aukey und Satechi hab ich jetzt nochmal ein etwas besonderes Modell gefunden, welches aus Deutschland kommt, aus Holz gefertigt ist und mit dem Verkauf einen guten Zweck unterstützt. Bei dem Ladegerät handelt es sich um das Woodcessories MagPad (Amazon-Link).

Der Hauptunterschied zu seinen Konkurrenten liegt beim MagPad Ladegerät in seinem Material, denn rund um die mit Stoff überzogene und magnetische QI-Ladefläche besteht es aus Holz. Außerdem soll es laut Beschreibung auch bis zu 10W für iPhone 12-Modelle liefern, wobei ich bisher nicht mitbekommen habe, dass Apple die Ladegeschwindigkeit per QI beim neuesten iPhone-Modell auf 10W erhöht hat. Dementsprechend gehe ich auch hier von lediglich 7,5W aus. In der Beschreibung wird aber explizit erwähnt, dass neue iPhone 12-Modelle 10W erhalten und die älteren Modelle 7,5W. Darüber hinaus lassen sich natürlich auch weitere QI-kompatible Geräte mit dem Ladegerät aufladen.

Wie die meisten kabellosen magnetischen Ladegeräte besitzt auch das MagPad ein integriertes und 120cm langes USB-C Kabel. Ein Netzteil gehört nicht zum Lieferumfang, dafür ist aber noch ein USB-C auf USB-A Adapter mit dabei, falls ihr das Ladegerät mit älteren Netzteilen nutzen wollt. Beachtet dann aber, dass die Leistungsfähigkeit sinken kann.

Insgesamt ist das Woodcessories MagPad (Amazon-Link) ja wirklich eine ganz nette Alternative, zum Schluss kommt aber leider noch ein kleiner Haken, und zwar der Preis. Das MagPad liegt nämlich bei 49,90 Euro und ist damit 10 Euro teurer als das originale MagSafe Ladegerät von Apple (Amazon-Link) und mehr als doppelt so teuer wie die preiswerte Konkurrenz. Immerhin tut ihr mit dem Kauf aber auch etwas Gutes, denn je verkauftem MagPad Ladegerät wird ein neuer Baum gepflanzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s