Einova Ladestein – Edle QI-Ladestation aus Marmor oder Stein

Für alle die es etwas exklusiver mögen und den ewigen Plastikschrott bei ihren Ladegeräten leid sind, für die gibt es den Eggtronic Einova Ladestein.

Das bisher wohl eher weniger bekannte italienische Unternehmen Eggtronic hat unter der Eigenmarke Einova mehrere recht besondere Zubehörprodukte auf den Markt gebracht. Mit der Einova Powerleiste, einer Powerbank die bis zu drei Geräte gleichzeitig kabellos aufladen kann, habe ich euch eines der Produkte bereits ausführlicher vorgestellt. Heute möchte ich euch auf den Einova Ladestein (Amazon-Link) aufmerksam machen.

Bei dem Einova Ladestein handelt es sich um ein QI Ladegerät, welches aus Marmor- oder Stein gefertigt ist und eure Geräte mit bis zu 10W aufladen kann. Bei iPhones gilt hier natürlich wieder die Begrenzung auf 7,5W und bei AirPods auf 5W.

Erhältlich ist der Ladestein sowohl als einzelne Ladestation wie auch als duale Ladestation für zwei Geräte. Bei den Farben hat man die Wahl zwischen Schwarzer Marmor, Weißer Marmor, Lavastein und Travertin. Letztere beiden Varianten gibt es aktuell aber nur als einzelne Ladestation und nicht in der dual-Ausführung.

Der Preis ist wie auch bei der eingangs genannten Powerbank nicht gerade niedrig und liegt für die einzelnen Ladestation oder den Ladestein (Amazon-Link) bei 79,90 Euro. Die duale Ladestation bzw. der Dualladestein (Amazon-Link) kostet 119 Euro. Immerhin ist dafür aber auch ein Netzteil im Lieferumfang enthalten. Das Ladekabel ist fest mit der Station verbunden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s