LIDL Smart Home – Vielleicht bald mit HomeKit-Support

Möglicherweise könnten die Smart Home Produkte von LIDL schon bald mit HomeKit-Support ausgestattet werden.

Seit einiger Zeit mischt der Discounter LIDL im Smart Home Bereich mit und bietet diverse Beleuchtungsprodukte mit Zigbee-Support an. Diese werden über einen passenden Hub eingerichtet und lassen sich anschließend über die Smart Home-App von LIDL steuern. Nun gibt es Hinweise darauf, dass bald auch eine Steuerung per HomeKit möglich sein könnte.

Wie unter anderem die Kollegen von homekitnews.com berichten, taucht in der LIDL-App mittlerweile eine Anfrage auf, ob man der App Zugriff auf die eigenen HomeKit-Daten gewähren möchte. Bislang galt eine solche Abfrage immer als Hinweis darauf, dass die über die App steuerbaren Produkte auch in HomeKit eingebunden werden können. Aktuell ist dies bei den LIDL Smart Home Produkten zwar noch nicht der Fall, eventuell bereitet man sich hier aber schon auf ein kommendes Update vor.

Sollte LIDL wirklich in den HomeKit-Bereich einsteigen, würden uns demnächst eine ganze Reihe an neuen und teilweise recht preiswerten HomeKit-Geräten erwarten. Noch gibt es aber zumindest seitens LIDL keine offizielle Bestätigung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s