Reflector 4 – iPhone-Display auf Mac & PC spiegeln

Es gibt Situationen, da möchte man gerne sein iPhone- oder iPad-Display auf Macs und PCs anzeigen. Damit man dies kann, gibt es jetzt unter anderem die neue Reflector 4 App.

Die Entwickler von Squirrels, die sich bereits für die gelungene Software AirParrot (Mac/WindowsTestbericht) verantwortlich zeigen, haben nach fast vier Jahren wieder ein Update ihrer Reflector-Software veröffentlicht. Die neue Version 4 wurde dabei nicht nur im Design angepasst und für die neuen M1-Prozessoren optimiert, sondern auch im Detail verbessert.

Bei Reflector 4 handelt es sich um eine leistungsstarke Screen Mirroring und Media-Streaming-Anwendung, mit der drahtlos Inhalte von AirPlay-, Chromecast- oder Miracast-Geräten empfangen werden können. Sprich, ihr könnt nicht nur Medien wie Filme und Co. drahtlos vom iPhone auf dem Mac/PC wiedergeben, sondern zum Beispiel auch euer iPhone-Display anzeigen lassen. Dabei könnt ihr dann unter anderem Bildschirmaufnahmen machen und diese bei Bedarf mit Audio-Kommentaren versehen. Natürlich geht das Ganze auch mit Android Smartphones und ist nicht auf iPhone und iPad beschränkt.

Praktisch ist Reflector 4 meiner Meinung nach unter anderem dann, wenn ihr Präsentationen oder Videos mit integrierten Display-Aufnahmen von iPhone & Co. erstellen wollt, welche dann zum Beispiel beruflich oder auch in der Schule zum Einsatz kommen können.

Erhältlich ist Reflector 4 sowohl einzeln als Mac- oder Windows Version für jeweils 18,30 Euro. Alternativ erhaltet ihr eine Lizenz für Mac und Windows zusammen für 20,34 Euro. Mir wurde freundlicherweise bereits eine Lizenz zur Verfügung gestellt und ich werde mir Reflector 4 in den kommenden Tagen sowohl auf Mac als auch auf Windows noch einmal genauer ansehen und euch voraussichtlich kommende Woche berichten, wie gut das Ganze läuft und was ihr ansonsten alles damit anstellen könnt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s