Tado – App-Update und neues Zubehör

Bei Tado hat man sich Gedanken über neue App-Funktionen gemacht und bekanntgegeben, was man für die nahe Zukunft plant. Außerdem wurde noch ein neues Zubehörprodukt veröffentlicht, welches ab sofort bestellt werden kann.

Mitte Februar hatte Tado die neue Kindersicherung-Funktion für seine HomeKit-Heizkörperthermostate per Update veröffentlicht. Nun hat man bei Tado bekanntgegeben, welche neuen Funktionen man in der Zukunft integrieren möchte.

Bei den neuen Funktionen handelt es sich zum Einen um Kurzbefehle, die ein schnelles Heizen oder das schnelle Deaktivieren der Heizkörper in allen Räumen ermöglichen und mit denen bei Bedarf dann sofort zum Standard-Heizplan zurückgekehrt werden kann. Darüber hinaus soll es noch eine neue Heizaktivitäten-Übersicht geben, bei der ihr alle eure Änderungen einsehen und den Wärmeverbrauch prüfen könnt.

In Sachen Zubehörprodukte hat Tado einen neuen Standfuß (Amazon-Link) für sein smartes Funkt-Thermostat, den Funk-Temperatursensor oder die Klimaanlagen-Steuerung veröffentlicht. Dieser ist ab sofort für 24,99 Euro erhältlich. Vor dem Kauf sei aber auf die bisher einzige Amazon-Produktbewertung (von Axel Meyer) hingewiesen, die dem Standfuß keine gute Qualität nachsagt und dies auch mit Fotos belegt. Ob ihr euch den Standfuß dennoch zulegen möchtet, müsst ihr daher letztendlich selber entscheiden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s