ATV Desktop Remote – AppleTV an Mac und PC steuern

Wer oft am Mac oder PC sitzt und dabei dennoch schnell seinen AppleTV steuern möchte, für den gibt es die kostenlose ATV Desktop Remote-Anwendung.

Auf iPhone und Co. könnt ihr – wie ihr vielleicht wisst – ganz einfach auf eine AppleTV-Fernbedienung zugreifen. Nicht so einfach geht es hingegen auf dem Mac oder dem PC. Wer dort aber dennoch gerne eine Fernbedienung nutzen möchte, der kann unter anderem zur ATV Desktop Remote Anwendung greifen.

Aktuell liegt die Anwendung in Version 0.9.7 vor und ist dementsprechend eigentlich noch in der Testphase. Nachdem man die Anwendung nach dem ersten Start jedoch mit dem AppleTV verbunden hat, funktioniert sie bereits sehr gut und lässt sich unter macOS direkt über die Menüleiste aufrufen. In dem angezeigten Menü hat man dann im wesentlichen die Tasten der Siri Remote zur Verfügung, welche sich entweder per Mausklick oder über die Tastatur bedienen lassen.

Die ATV Desktop Remote Anwendung steht wie eingangs erwähnt kostenlos zur Verfügung, kann derzeit aber ausschließlich über GitHub geladen werden. Im AppStore gibt es sie nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s