Wochenrückblick – Die Top-News der KW12-2021

Heute etwas später als üblich, aber wer die Woche nochmal Revue passieren lassen möchte, findet hier die nochmal Top-News.

Wie an jedem Sonntag gibt es natürlich auch heute noch die Top-News der Woche in einer kurzen Zusammenfassung.

HomePod mini besitzt Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor
Unter der Woche haben die Kollegen von Bloomberg herausgefunden, dass im HomePod mini ein Temperatur- und Luftfeuchtigkeistssensor verbaut ist, dessen Funktion Apple bisher aber nicht freigegeben hat. In Zukunft könnte sich dies jedoch ändern und so würde man sich als HomeKit-Nutzer den ein oder anderen zusätzlichen Sensor sparen. Bisher hat Apple aber selber kein Wort über den Sensor verloren, von daher bleibt abzuwarten ob und wann die Funktion des Sensors freigegeben wird.

Geplantes HomePod-Modell für 2022 eingestellt
Ebenfalls bekannt wurde unter der Woche, dass Apple an einem neuen HomePod-Modell für das kommende Jahr gearbeitet hat. Diese Arbeiten wurde nun jedoch eingestellt und stattdessen will man sich aktuell voll und ganz auf den HomePod mini konzentrieren. Daneben soll man aber auch an einem neuen HomePod-Modell mit Display arbeiten, welches jedoch noch weit von der Marktreife entfernt ist.

Reflector 4 bringt iPhone-Display auf PC & Mac
Mit der Anfang der Woche neu veröffentlichten Software Reflector 4 könnt ihr unter anderem euer iPhone-Display auf eurem Mac oder PC anzeigen. Dadurch lässt sich das Display zum Beispiel ganz einfach in Präsentationen und Co. einbauen. Kommende Woche werde ich noch einmal genauer über die Software informieren, da ich sie freundlicherweise bereits testen darf.

Weitere News

Angebote

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s