Zaunkoenig – Leichte und teure Gaming-Maus bei „DHDL“

Gestern Abend lief auf VOX die Sendung „Die Höhle der Löwen“, bei der zwei Brüder aus Stuttgart die nach eigenen Angaben leichteste und wohl auch teuerste Gaming-Maus der Welt präsentiert haben.

Ich persönlich schaue ja immer wieder gerne in die Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ hinein und habe dies auch gestern Abend wieder getan. Dabei ist mir natürlich nicht die Zaunkoenig M1K entgangen, die laut ihren Erfindern mit nur 23g die leichteste Gaming Maus der Welt ist.

In der Show konnten die beiden aus Stuttgart stammenden Gründer letztendlich einen Deal mit Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel für 25% der Firmenanteile abschließen. Dieser kam jedoch nach der Show nicht zustande. Wie Businessinsider vermeldet, bestätigte Carsten Maschmeyer das Scheitern des Deals und führte dafür unter anderem technische Mängel wie das fehlende Scrollrad auf. Mittlerweile gibt es die Maus zwar in der M2K Version mit Scrollrad und ebenfalls geringen Gewicht von nur 24g, für den Deal kam diese Variante aber wohl zu spät.

Vielleicht lag das Scheitern aber auch an anderen Dingen, denn auch wenn die Maus wirklich sehr leicht ist, aus Carbon besteht, mittlerweile ein Scrollrad bietet und wie in der Show von den Erfindern angegeben, selbst namhafte Hersteller bei der Reaktionszeit schlägt, konnte man die Investoren letztendlich nicht überzeugen. Von daher versucht man es weiterhin selber, das mit 299 Euro nicht gerade preiswert M2K-Modell an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Das M1K Modell ohne Scrollrad bietet man hingegen nicht mehr an.

Persönlich bin ich zwar nicht gerade der Profi-Gamer, aber dennoch habe auch ich jahrelang regelmäßig StarCraft bzw. StarCraft 2 gezockt, wo eine gute Maus schon wichtig sein kann. Auf die Idee gekommen, mir so eine leichte, kleine und teure Maus dafür zu kaufen, wäre ich aber wohl eher nicht. Doch wer weiß ob sowas nicht hilfreich gewesen wäre und bei den Top-Gamern gefragt ist. Falls ihr euch dazu zählt oder darauf hin arbeitet, könnt ihr ja gerne mal einen Kommentar mit eurer Meinung hinterlassen. Wenn euch aber auch das „übliche“ Gaming-Zubehör ausreicht, dann gibts zum Schluss nochmal ein paar aktuelle Amazon Oster-Angebote rund um Gaming-Zubehör:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s