Movie Mittwoch – Persischstunden

Zum heutigen Movie Mittwoch bietet Apple den Film „Persischstunden“ für nur 1,99 Euro zur Leihe an.

Ihr kennt es ja bereits, an jedem Mittwoch veranstaltet Apple den Movie Mittwoch und bietet dazu passend einen Film für nur 1,99 Euro zur Leihe an. In dieser Woche hat man sich dabei für den Film „Persischstunden“ mit Nahuel Pérez Biscayart, Jonas Nay und Leonie Benesch entschieden.

Zur Story: „1942. Gilles, ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu sein – eine Lüge, die ihn zunächst rettet. Doch dann wird Gilles mit einer unmöglichen Mission beauftragt: Er soll Farsi unterrichten. Offizier Koch, Leiter der Lagerküche, träumt nämlich davon, nach Kriegsende ein Restaurant im Iran zu eröffnen. Wort für Wort muss Gilles eine Sprache erfinden, die er nicht beherrscht. Als in der besonderen Beziehung zwischen den beiden Männern Eifersucht und Misstrauen aufkommen, wird Gilles schmerzhaft bewusst, dass ihn jeder Fehltritt auffliegen lassen könnte.“

Wie immer gilt, wer sich den Film ausleiht, hat anschließend 30 Tage Zeit um diesen zu starten und kann ihn nach dem Start 48 Stunden lang so oft wiedergeben, wie er möchte. Danach wird er digital zurückgegeben und steht euch nicht mehr zur Verfügung.

Bei Amazon gibt es „Persischstunden“ (Amazon-Link) ebenfalls für 1,99 Euro zur Leihe. Wer sich den Film digital kaufen möchte, zahlt sowohl bei Apple wie auch bei Amazon 9,99 Euro. Die BluRay (Amazon-Link) liegt bei 14,49 Euro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s