Apple – Das soll die neue Apple TV Remote sein

Das Apple an einer neuen Fernbedienung für den AppleTV arbeitet, war bekannt. Nun sind erste Bilder aufgetaucht.

Erst vor kurzem hatte ich euch darüber informiert, dass die neuesten Beta-Versionen von iOS & Co. auf eine Umbenennung der Siri Remote in „Apple TV Remote“ hindeuten. Nun scheint es sich dabei gar nicht um eine Umbenennung zu handeln, sondern um ein komplett neues Modell.

Wie die Kollegen von 9to5Mac berichten und mit einem eigenen Design unterlegen, plant Apple die Veröffentlichung einer komplett neuen Fernbedienung, die mit deutlich mehr Knöpfen ausgestattet und verzichtet auf die oftmals kritisierte Touch-Oberfläche. Damit gleicht sie insgesamt schon ein wenig der Alexa Sprachfernbedienung (Amazon-Link) von Amazon.

Wie 9to5Mac außerdem berichtet, soll die neue Fernbedienung eventuell sogar als Universal-Fernbedienung für US-amerikanische TV-Modelle auf dem Markt kommen und dem AppleTV nicht beiliegen. Dementsprechend müsste man sie zusätzlich erwerben, was mit Sicherheit nicht ganz günstig wäre.

Ob die Infos letztendlich der Wahrheit entsprechen, darf wie immer spekuliert werden. Ganz unwahrscheinlich hört sich die Sache aber nicht an, denn auch in der Vergangenheit hat Apple zum Beispiel die preiswerten EarPods kostenlos mit dem iPhone ausgeliefert und die besseren AirPods optional angeboten. So könnte es dann eventuell auch bei der Siri Remote und der Apple TV Remote für kommende AppleTV Modelle laufen. Warten wir es ab.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s