IKEA – Neuer Lampenlautsprecher und Bilderrahmen

Wie IKEA angekündigt hat, wird es demnächst neue Symfonisk-Geräte geben. Darunter ist auch ein neuer Lampenlautsprecher, der wohl das bisherige Modelle ersetzen wird.

Erst gestern hatte ich euch berichtet, dass IKEA den Symfonisk Lampenlautsprecher einstellt. Seit heute wissen wir dann auch warum, denn wie unter anderem The Verge berichtet, sind bei der FCC zwei neue Einträge für Produktzulassungen seitens IKEA eingegangen.

Bei dem abermals in Kooperation mit Sonos hergestellten Geräten, handelt es sich wie eingangs erwähnt zum Einen um einen neuen Lampenlautsprecher. Wobei bisher gar nicht bestätigt ist, dass dieser auch zur Audiowiedergabe dient und nicht doch einfach nur eine normale Lampe ist. Aufgrund der Einstellung des bisherigen Modells ist die Wahrscheinlichkeit aber hoch, dass wir hier einen Nachfolger sehen. Dieser wird dann wohl ebenfalls rund 179 Euro kosten und unter anderem auch AirPlay2 unterstützen.

Das zweite neue Produkt ist ein Symfonisk Bilderrahmen bzw. Wandbild mit Lautsprecher, welches unter dem Codenamen „Titan“ entwickelt wird. Bislang ist jedoch nicht bekannt, ob der Lautsprecher bereits im Bild enthalten ist oder ob es sich um ein austauschbares Bild für bestimmte Lautsprecher handelt.

Wann genau IKEA die Produkte offiziell vorstellen wird, was diese kosten sollen und wann sie hierzulande erhältlich sind, ist bisher leider nicht bekannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s