LG – Drei neue AirPlay2-Soundbars angekündigt

Von LG soll es noch in diesem Jahr drei neue und AirPlay2 kompatible Soundbars geben.

Erst vor wenigen Tagen hatte LG bekanntgegeben, dass man sich ab sofort komplett aus dem Smartphone-Geschäft verabschieden wird. Zuletzt hatte man mit seinen Smartphone-Modellen nämlich ein dickes Minus eingefahren. Zum Glück bietet der südkoreanische Hersteller aber auch allerlei Zubehörprodukte an und hat nun drei für Apple-Nutzer recht interessante Soundbars vorgestellt, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen.

Die drei vorgestellten Modelle, die mit den Modellnummern SP11RA, SP9YA und SP8YA bezeichnet werden, bieten allesamt AirPlay2-, Google und Alexa-Support, Dolby Atmos, Hi-Res Audio, 4K Pass-Through, Dolby Vision und eARC. Dank AirPlay2-Technologie lassen sie sich natürlich auch als Multi-Room-Lautsprecher in Apple-Systemen nutzen.

Der Unterschied der drei Soundbars liegt in ihrer Watt-Zahl und den unterstützen Lautsprechern. So liefert das neue Top-Modell, die SP11RA bis zu 770 Watt bietet 7.1.4 Unterstützung. Das Modell SP9YA bringt 550 Watt und 5.1.2 Audio-Unterstützung, Modell SP8YA kommt auf bis zu 440 Watt und 3.1.2 Audio-Unterstützung.

Ab wann genau und zu welchem Preis die drei Soundbars erhältlich sein werden, hat LG bisher noch nicht mitgeteilt. Hier heißt es also noch ein wenig Geduld haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s