Belkin TrueFreedom Pro – Ladestation lädt iPhone 12 nicht

Die TrueFreedom Pro QI-Ladestation von Belkin, die bis zu zwei Geräte unabhängig von ihrer Position aufladen soll, lässt sich neuesten Infos nach nicht mit den iPhone 12-Modellen nutzen.

Im November des letzten Jahres hatte ich euch die damals neue Belkin TrueFreedom Pro (Amazon-Link) kurz vorgestellt. Bei dieser handelt es sich um eine QI-Ladestation für zwei Geräte gleichzeitig, die dank übereinander liegender Spulen die aufgelegten Geräte unabhängig von ihrer Position laden kann.

Wie sich nun herausgestellt hat, vertragen sich die übereinander liegenden Spulen nicht mit den Magneten in den iPhone 12-Modellen. Aus diesem Grund lassen sich das iPhone 12, 12 Pro und 12 Pro Max überhaupt nicht mit der Station laden. Mit dem iPhone 12 Mini gelingt es gelegentlich, aber nicht zuverlässig.

Falls euch das nicht stört, könnt ihr aktuell deutlich preiswerter bei der Belkin TrueFreedom Pro (Amazon-Link) zugreifen. Bei Amazon beträgt der Preis nämlich aktuell nur noch 74,99 statt 139,99 Euro. In wie weit ihr euch damit aber ein Gerät für die Zukunft und neuere iPhone-Modelle zulegt, bleibt offen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s