Logitech – Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Wie Logitech bekanntgegeben hat, wird man die Entwicklung und die Produktion der recht beliebten Harmony Fernbedienungen einstellen.

Wer allerlei verschiedene Geräte mit seinem Fernseher verbunden hat und diese gerne über nur eine Fernbedienung steuern möchte, für den gibt es seit geraumer Zeit fast nur eine Lösung, und zwar die Logitech Harmony Fernbedienungen (Amazon-Link). Nun möchte Logitech diese Geräte wohl nicht mehr produzieren und zum Kauf anbieten, wie das Unternehmen auf der eigenen Webseite mitteilt.

Bisherige Kunden sollen zwar weiterhin Unterstützung erhalten und der Plattform sollen auch zukünftig neue Geräte hinzugefügt werden, dies aber nur so lange, wie noch eine Nachfrage daran besteht.

Warum Logitech die bekannten und bei Nutzern sehr beliebten Fernbedienungen einstellt, ist nicht bekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass der Absatz in den letzten Jahren wohl deutlich zurückgegangen ist. Einen erfolgreichen Geschäftszweig würde das Unternehmen wohl nicht einfach einstellen.

Demnach bleibt zu hoffen, dass die Spekulationen rund um die Apple TV Remote wahr sind, denn dann könnte uns in Zukunft vielleicht eine Alternative von Apple erwarten, die ebenfalls als Universal-Fernbedienung für verschiedene Geräte einsetzbar sein soll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s