Nuki – Zusammenarbeit mit der Post für Zustellung im Wohnraum

Der österreichische Hersteller Nuki möchte in seinem Heimatland ein Pilot-Projekt zusammen mit der österreichischen Post starten, bei der Pakete dank dem Nuki Smart Lock im Wohnraum zugestellt werden.

Ein smartes Türschloss mit HomeKit-Support, wie zum Beispiel das Nuki Smart Lock (Amazon-Link), kann ja eine ganz praktische Sache sein. Mit einem smarten Türschloss kommt man nicht nur selber ohne Schlüssel in den eigenen Wohnraum, man kann auch anderen Personen den Zutritt gewähren. Dies möchte Nuki gemeinsam mit der österreichischen Post nun im einem Pilot Projekt verdeutlichen.

In dem Projekt, für welches derzeit noch 100 Testkunden in Wien, Graz und Niederösterreich gesucht werden, geht es darum, dass die österreichische Post bestellte Pakete im eigenen Wohnraum zustellt. Selbst wenn man nicht zuhause ist. Dafür wird dem Zusteller die Möglichkeit geboten, die Haustür über das Nuki Smart Lock zu öffnen. Für zusätzliches Vertrauen sorgt zudem ein A1 Smart Home Paket mit Kamera, welches bei der Teilnahme zur Verfügung gestellt wird und den ganzen Vorgang aufzeichnen und abspeichern kann.

Solltet ihr also aus den genannten Regionen kommen und Interesse an der Teilnahme am Projekt haben, dann könnt ihr euch noch bis zum 23.05.2021 über diese Webseite bewerben. Die 100 auserwählten Teilnehmer werden dann im Anschluss bekannt gegeben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s