Apple – Kommt neuer AppleTV als Lautsprecher mit Kamera

Seit kurzem wird darüber spekuliert, dass ein neuer AppleTV in Lautsprecherform und mit integrierter Kamera auf den Markt kommen soll.

Zuletzt hatte ich euch darüber informiert, dass Apple die Arbeit am „großen“ HomePod eingestellt hat und sich voll und ganz auf den HomePod mini konzentrieren will. Daneben soll man aber auch an einem neuen HomePod mit Display arbeiten. Nun gibt es zusätzlich erste Infos bezüglich eines kommenden AppleTV.

Wie der oft gut informierte Mark Gurman von Bloomberg berichtet, soll Apple aktuell an einem neuen AppleTV arbeiten, der in Form eines Lautsprechers (wohlmöglich auch einer Soundbar) erscheinen soll und zudem eine integrierte Kamera besitzt. Dank letzterer sollen Videocalls über verbundene Fernseher ermöglicht werden.

Genau wie beim HomePod mit Display soll sich der mögliche AppleTV aber noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung befinden. Demnach wird es diesen wohl nicht sehr bald zu sehen geben, wenn er denn überhaupt auf den Markt kommt. Wie Gurman nämlich extra anmerkt, arbeitet Apple an vielerlei Produkten, die es letztendlich dann doch nicht zur Marktreife schaffen. Hier seien auch möglicherweise nochmal die AirTags genannt, die wie ich bereits angemerkt hatte, nicht zuletzt aufgrund der Öffnung des „Wo ist?“ Netzwerks für Drittanbieter vielleicht ja doch nicht auf den Markt kommen könnten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s