Meross – Jetzt auch HomeKit-Heizkörperthermostat erhältlich

Von Meross gibt es jetzt auch ein smartes Heizkörperthermostat mit HomeKit-Support, welches ihr ab sofort bestellen könnt.

Neben der seit heute erhältlichen magnetischen Powerbank von Anker gibt es auch ein neues HomeKit-Produkt bei Amazon, und zwar das Meross Smart WLAN Heizkörperthermostat. Das neue Heizkörperthermostat wird aber anders als die bisherigen Meross-Produkte nicht einfach über WLAN, sondern über eine Bridge mit eurem HomeKit-System verbunden. Dementsprechend benötigt ihr zum Start das Set inklusive Bridge (Amazon-Link), welches aktuell bei 79,99 Euro liegt. Zusätzliche Thermostate (Amazon-Link) können für 44,99 Euro erworben werden.

An Features bietet das kreisrunde Heizkörperthermostat neben der Steuerung per HomeKit, Alexa oder dem Google Assistenten außerdem auch eine Fenstererkennungsfunktion. Letztere sorgt dafür, dass sich das Thermostat automatisch abschaltet, wenn die Raumtemperatur innerhalb von 15 Minuten um mehr als 2 Grad sinkt. Alternativ zur Steuerung per HomeKit / Siri lässt sich das Thermostat außerdem auch über ein integriertes Touch-Display (auf dem auch die Temperatur angezeigt wird) bedienen und unterstützt natürlich auch die kostenfreie Meross-App, in der ihr unter anderem Zeitpläne und Timer erstellen könnt und mit Firmware-Updates versorgt werdet.

Neben dem Thermostat (und wahlweise der Bridge) befinden sich in den Paketen zusätzlich noch diverse Adapter (RA, RAV, RAVL, Giacomini, Caleffi, M28*1,5), damit ihr die Thermostate auch an (fast) allen Heizungen befestigen könnt. Aktuell befindet sich bereits ein Modell auf dem Weg zu mir. Sobald ich dieses ausprobiert habe, bekommt ihr dann natürlich auch einen ausführlichen Testbericht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s