Wochenrückblick – Die Top-News der KW15-2021

Zum Abschluss der Woche gibt es dann nochmal eine kurze Zusammenfassung der Top-News rund um Apple, HomeKit und Gadgets & Zubehör für Apple-Nutzer.

Was war in dieser Woche nicht wieder alles los. Damit ihr nichts verpasst, findet ihr nachfolgend nochmal die Top-News der vergangenen Woche in einer kurzen Zusammenfassung. Zu Beginn sei dabei erwähnt, dass es in dieser Woche einen Artikel rund um eine kleine Auseinandersetzung bei Twitter gegeben hat. Auf diesen möchte ich jetzt nicht mehr weiter eingehen weil ich denke das auf Twitter alles dazu gesagt wurde und jeder mit einem gesunden Menschenverstand dies auch nachvollziehen kann. Von daher lassen wir die Hater haten und kümmern uns um die Top-News.

Apple Event am kommenden Dienstag
Nicht mehr lange, dann findet das nächste Apple Event statt. Um genau zu sein ist es am 20. April um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit soweit. Zu sehen geben wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein neues Modell des iPad Pro. Was uns darüber hinaus noch erwartet, bleibt abzuwarten. Im Gespräch sind unter anderem noch die AirTags-Tracker, ein neues Modell der AirPods Pro oder auch neue iMacs und ein AppleTV. Wer beim Event live mit dabei sein möchte, der kann dies wie zuletzt auch über die Event-Webseite von Apple oder die Apple TV+ App.

Facebook Datenleck
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, gab es bei Facebook vor einiger Zeit ein etwas größeres Datenleck, bei dem über 500 Millionen Nutzer-Daten abgegriffen wurden. Diese enthielten auch unter anderem Emails und Telefonnummern. Das führte letztendlich dazu, dass es in der letzten Zeit einen enormen Anstieg von SPAM-SMS gab. Wer sich darüber ein wenig genauer informieren möchte und wissen will, ob seine Email oder Telefonnummer auch in dem Datenleck zu finden ist, der schaut am besten nochmal in den Artikel.

Meross HomeKit-Heizkörperthermostate erhältlich
Von Meross gibt es jetzt auch in Sachen HomeKit-Heizkörperthermostate eigene Produkte. Hier wird im Gegensatz zu den anderen Meross HomeKit-Produkten aber auf eine Bridge gesetzt, weswegen ihr euch zuerst ein Starter-Set zulegen müsst. Praktischerweise ist dieses sowie die zusätzlichen Thermostate aktuell aber um 20% reduziert.

Weitere HomeKit-News:

Weitere Apple-News:

Weitere Gadget-News:

Reviews:

Angebote

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s