IKEA FÖRNUFTIG – Neuer Luftreiniger seit heute erhältlich

Der zwar nicht smarte, aber vielleicht dennoch interessante Luftreiniger von IKEA kann ab heute offiziell bestellt werden.

Anfang Februar hatte IKEA mit dem IKEA FÖRNUFTIG einen neuen Luftreiniger mit meiner Meinung nach ansprechendem Design vorgestellt. Nun ist er offiziell erhältlich und kann ab sofort für 49,99 Euro bestellt werden.

Zwar ist der Luftreiniger, der insgesamt 31 x 45 x 11 cm groß und 3,59kg schwer ist, nicht direkt ein smartes Produkt, mit Hilfe einer HomeKit-Steckdose (von denen es aktuell immer noch einige reduziert gibt) lässt er sich aber immerhin quasi ein- und ausschalten (auf einer fest eingestellten Stufe). Außerdem kann er wahlweise aufgestellt oder an der Wand montiert werden. Er besitzt einen Vorfilter, einen HEPA-Partikelfilter sowie einen Gasfilter und kann auf insgesamt drei Stufen betrieben werden. Auf der höchsten Stufe lassen sich bis zu 140 Kubikmeter Luft pro Stunde filtern. IKEA gibt an, dass man den HEPA- und Gasfilter alle 4 Monate austauschen sollte. Der Vorfilter lässt sich ebenfalls entnehmen und sollte alle 2 bis 4 Wochen gereinigt werden.

Falls ihr euch für den IKEA FÖRNUFTIG interessiert, dann könnt ihr diesen in schwarz oder weiß wie eingangs erwähnt ab sofort für 49,99 Euro bestellen. Ein zusätzlicher HEPA-Partikelfilter kostet 4,99 Euro, der Gasfilter 9,99 Euro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s