Apple TV 4K – Neues Modell mit neuer Siri Remote

Neben den AirTags hat Apple auch ein neues Modell des Apple TV 4K vorgestellt. Dieses kommt mit verbessertem Prozessor und neuer Siri Remote.

Lange hat man drauf gewartet, nun gibt es ihn ganz offiziell, den neuen Apple TV 4K der 2. Generation. Dieser kommt mit dem A12 Bionic Chip, HDR und Dolby Vision mit 60 FPS. Außerdem besitzt er ein neues Feature namens „Color Balance“, bei dem ihr in Kombination mit eurem iPhone die optimale Farbeinstellung des Fernsehers vornehmen könnt ohne dabei am TV in die Einstellungen zu gehen. Und als besonderes Highlight ist auch noch Thread-Support mit an Bord.

Die neue Siri Remote, die nun in Silber mit schwarzen Tasten und einem Klick-Pad mit Touchfunktion daher kommt, ist also doch beim Apple TV dabei und wird nicht wie vermutet, zusätzlich angeboten. Insgesamt verfügt die Fernbedienung über 8 Tasten, dazu gehören ein Power-Button, das Klick-Pad, ein zurück Button, ein Play Button, ein Lautlos Button, der Menü-Button, ein angezogener Lauter/Leiser Button und auf den ersten Blick nicht ersichtlich, ein seitlich angebrachter Siri Button.

Erhältlich ist der neue Apple TV 4K mit neuer Siri Remote wie üblich mit 32 bzw. 64 GB. Für die 32 GB Variante zahlt ihr 199 Euro, die 64GB Variante liegt bei 219 Euro. Die Siri Remote lässt sich außerdem auch einzeln für 65 Euro erwerben und ist auch mit dem alten Apple TV 4K und HD kompatibel. Bestellt werden kann ab dem 30. April, die Auslieferung erfolgt ab der zweiten Maihälfte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s