Eve Light Switch – Neue Generation mit Thread erhältlich

Wie angekündigt ist der Eve Light Switch der 2. Generation mit Thread-Support ab sofort erhältlich.

Bereits bei der Veröffentlichung des neuen Eve Weather hatte der in München ansässige Hersteller Eve Systems ein neues Modell des Eve Light Switch angekündigt, welches neben HomeKit-Support per Bluetooth auch das Thread-Netzwerkprotokoll unterstützen soll. Dieses Modell sollte im April erscheinen und ist ab sofort auch über die eigene Webseite erhältlich.

Beim Eve Light Switch handelt es sich quasi um einen Lichtschalter, der sowohl als Einzelschalter wie auch als Wechselschalter eingesetzt werden kann. Er passt in vorhandene 55er Rahmen, kann aber auch durch zusätzlich Schalterplatten und Rahmen individuell angepasst werden.

Habt ihr einen HomePod mini im Einsatz, spricht der Eve Light Switch wie eingangs erwähnt eben auch das Thread-Protokoll und dient innerhalb des Netzwerks als Knotenpunkt. Das bedeutet er kann genau wie die Eve Energy (Amazon-Link) Daten an andere Thread-kompatible Geräte weiterleiten.

Preislich liegt der Eve Light Switch bei 99,95 Euro. Bei Amazon ist aktuell noch die erste Generation des Eve Light Switch (Amazon-Link) gelistet. Sobald es auch hier die zweite Generation gibt, werde ich euch noch einmal darüber informieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s