Apple – Neues Magic Keyboard und Co. nicht im Einzelverkauf

Passend zum neuen iMac hat Apple ebenfalls farblich angepasste Zubehörprodukte vorgestellt. Dazu zählen ein neues Magic Keyboard, Magic Trackpad und eine neue Magic Mouse. Diese wird es zu Beginn aber nicht im Einzelverkauf geben.

Wer die gestern vorgestellten iMac-Zubehörprodukte interessant findet, der bekommt heute leider vorerst eine schlechte Nachricht, denn so wie es aussieht, werden die Zubehörprodukte vorerst nicht im Einzelverkauf angeboten. Um diese zu bekommen, muss also auch der neue iMac her.

Zu den neuen Zubehörprodukten, die im Übrigen allesamt in passenden Farbvarianten zu den sieben erhältlichen Farben des iMac angeboten werden, gehören wie eingangs erwähnt ein neues Magic Keyboard (Standard & Erweitert), ein neues Magic Trackpad und eine neue Magic Mouse.

Im Großteil scheinen sich die neuen Zubehörprodukte nicht von ihren Vorgängern zu unterscheiden (außer bei der Farbe). Lediglich das neue Magic Keyboard kommt mit einer neuer Funktion, und zwar dem TouchID-Button. Dadurch lässt sich euer Mac (nur mit M1-Macs möglich) dann auch auf einer externen Tastatur per Fingerabdruck entsperren. Insgesamt also ganz praktisch, wie ich finde.

Leider besitzen die neuen Magic Keyboards aber weiterhin keine Hintergrundbeleuchtung, wie es heutzutage bei höherpreisigen Modellen ja eigentlich fast Standard ist.

Das die neuen Zubehörprodukte später auch einzeln angeboten werden, ist denke ich aber sehr wahrscheinlich. Wer also nur diese haben möchte und nicht gleichzeitig auch den neuen iMac, der wird sich noch ein wenig gedulden müssen. Ihr könnt aber davon ausgehen, dass die Preise nicht unbedingt günstig werden wenn man sich die aktuellen Modelle anschaut und deren Preise betrachtet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s