iMac – Das neue Modell ist wieder bunt

Da es gestern dann doch sehr spät wurde, habe ich mich dazu entschlossen heute die weiteren News rund um das Apple Event zu veröffentlichen. Starten möchte ich dabei mit dem neuen iMac.

Lange hat die Welt auf ein neues und schickeres Modell des iMac gewartet. Gestern hat Apple dann geliefert und der Welt den neuen iMac 2021 in sieben verschiedenen Farben (Silber, Blau, Lila, Rot, Orange, Gelb, Mont) präsentiert.

Im neuen iMac, der mit einem (nur) 24″ großen 4.5K Retina Display ausgestattet ist und insgesamt nur 11,5mm dick ist, befindet sich natürlich ebenfalls der Apple M1 Prozessor.Darüber hinaus gibt es neue dreifach Kamera-Mikrofone und ein sechsfach-Lautsprecher-System mit Dolby Atmos und Spital Audio. Bei der FaceTime-Kamera setzt man zudem auf eine 1080p Auflösung und einen größeren Sensor.

Bei der Leistungsfähigkeit profitiert der neue iMac natürlich auch vom M1 Chip und soll 2 mal bessere Grafikleistung liefern und das ganze System rund 50 Prozent schneller machen als beim bisherigen Modell.

An Anschlüssen spendiert man dem iMac insgesamt bis zu vier USB-C-Ports, zwei davon mit Thunderbolt. Interessant ist zudem, dass sich ein Ethernet-Port direkt im Netzteil befindet. So hält man den eigenen Schreibtisch ein wenig frei von Kabeln.

Auch in Sachen Zubehör für den neuen iMac hat Apple dann etwas präsentiert, und zwar neue Modelle von Magic Keyboard (mit Touch ID), Magic Mouse und Magic Trackpad. Allesamt wie könnte es anders sein, in den bunten Farben der iMacs.

Bestellt werden kann der iMac in seiner Grundausstattung mit 8-Core CPU, 7-Core GPU, 8GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD, zwei Thunderbolt-Anschlüssen und inklusive Magic Keyboard (ohne TouchID) ab dem 30. April für 1449 Euro. Die Auslieferung erfolgt auch hier ab der zweiten Maihälfte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s