Movie Mittwoch – Vergiftete Wahrheit

Wie jeden Mittwoch gibt es auch heute wieder einen Film bei Apple für nur 1,99 Euro zur Leihe. Dieses Mal hat man sich für „Vergiftete Wahrheit“ entschieden.

Jeden Mittwoch bietet Apple (und meist dann auch Amazon) einen ausgewählten Film für nur 1,99 Euro zur Leihe an. In dieser Woche hat man sich für „Vergiftete Wahrheit“ mit Mark Ruffalo und Anne Hathaway aus dem Jahr 2020 entschieden.

Zur Story: Cincinnati, 1998. Der erfolgreiche Wirtschaftsanwalt Rob Bilott (Mark Ruffalo) gerät in einen Zwiespalt, als ihn zwei Farmer auf merkwürdige Vorgänge in Parkersburg, West Virginia, aufmerksam machen, wo eine große Zahl von Kühen auf rätselhafte Weise verendet ist. Die Farmer vermuten dahinter den Chemiekonzern DuPont, für den Bilott selbst als Anwalt arbeitet. Trotz dieses Interessenskonflikts will der gewissenhafte Jurist den Fall vorbehaltlos aufklären und findet tatsächlich schnell belastende Indizien, die auf einen Umweltskandal von ungeheurem Ausmaß hindeuten. Unterstützt von seinem Boss Tom Terp (Tim Robbins) und seiner Frau Sarah (Anne Hathaway) stürzt sich Bilott aufopferungsvoll in eine langwierige Auseinandersetzung, die ihn seinen Ruf, seine Gesundheit, privates Glück und vielleicht sogar sein Leben kosten könnte…

Wie immer gilt, wer sich den Film ausleiht, hat anschließend 30 Tage Zeit um diesen zu starten und kann ihn nach dem Start 48 Stunden lang so oft wiedergeben, wie er möchte. Danach wird er digital zurückgegeben und steht euch nicht mehr zur Verfügung.

Wer anstatt bei Apple lieber zur den Leihfilmen bei Prime Video greift, der kann auch dort die digitale Version von „Vergiftete Wahrheit“ (Amazon-Link) für nur 1,99 Euro ausleihen. Solltet ihr den Film lieber digital erwerben wollen, kostet dies sowohl bei Apple wie auch bei Amazon 11,99 Euro. Wer zur BluRay (Amazon-Link) greift, zahlt 14,49 Euro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s