Eero 6 – Router erhältlich, aber ohne HomeKit-Support

Vor wenigen Tagen hatte ich es euch schon kurz angekündigt, hier gibt es dann nochmal alle Infos zum ab sofort erhältlichen Eero 6 Mesh-Router.

In den USA hatte das zu Amazon gehörende Unternehmen Eero schon vor einiger Zeit seine Eero 6 WiFi-Mesh-Router (Amazon-Link) vorgestellt und angeboten. Seit kurzem sind diese nun auch endlich in Deutschland erhältlich, kommen aber bisher im Gegensatz zu ihren Vorgängern ohne HomeKit-Support.

Äußerlich haben sich die neuen Eero 6 Router im Vergleich mit den Vorgängermodellen nicht allzu stark verändert. Im Inneren profitieren sie nun aber vom neuen WiFi 6. Dadurch sind Geschwindigkeiten von bis zu 900 Mbit/s möglich bei einer Abdeckung von 140 m² möglich (mit den alten Modellen nur bis zu 350 Mbit/s). Insgesamt sollen sich zudem mehr als 75 Geräte mit den Routern verbinden lassen.

Preislich liegen die neuen Eero 6 im Dreierpack (Router 2 Signalverstärker; Amazon-Link) bei 299 Euro. Für einen einzelnen Router (Amazon-Link) zahlt ihr 149 Euro. Zusätzliche Signalverstärker (Amazon-Link) gibt es für 109 Euro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s