HomePod Update – Jetzt auch als Mac-Stereopaar

Mit der gestern ebenfalls veröffentlichten HomePod Software Version 14.5 könnt ihr euren smarten Lautsprecher jetzt auch als Stereo-Paar am Mac einsetzen.

Zusammen mit iOS 14.5 & Co. hat Apple gestern auch eine neue Version der HomePod-Software sowie macOS 11.3 veröffentlicht. Habt ihr eure Geräte auf die neuen Versionen gebracht, könnt ihr euren HomePod oder HomePod mini nun auch als Stereopaar mit eurem Mac verwenden.

Apple selber hat die Neuerung gar nicht großartig erwähnt, wer zwei der smarten Lautsprecher aber als Stereopaar verbunden hat und das AirPlay-Menü aufruft, bekommt dort auch nur noch das Stereopaar angezeigt.

Ich persönlich finde das wirklich sehr praktisch und werde mir daher wohl nochmal zwei HomePod Minis zulegen und diese dann als Stereopaar am Mac verwenden. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr ähnliche Pläne, seid ihr vielleicht schon besser vorbereitet als ich und nutzt bereits zwei HomePods als Lautsprecher oder wie gebt ihr den Sound vom Mac wieder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s