Anker Soundcore Life Q35 – Neue ANC-Kopfhörer erhältlich

Von Ankers Tochtermarke Soundcore gibt es mit dem Soundcore Life Q35 wieder einen neuen Bluetooth-Over-Ear-Kopfhörer, der ab sofort erhältlich ist.

Ich bin ja wirklich zum Fan der AirPods Max geworden, kann aber natürlich verstehen, dass nicht jeder um die 600 Euro für Kopfhörer ausgeben will. Zum Glück gibt es da ja solche Hersteller wie Anker bzw. die Tochtermarke Soundcore. Von dieser gibt es mit dem neuen Soundcore Life Q35 (Amazon-Link) jetzt nämlich eine weitere preiswerte Alternative.

Beim Soundcore Life Q35 handelt es sich um einen typischen Bluetooth Over-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung und einem wie ich finde ansprechendem Design (reddot winner 2021). Zur Geräuschunterdrückung setzt Anker auf zwei in den Ohrmuscheln integrierte Mikrofone, die „Außengeräusche effektiv filtern und ausblenden“ sollen. Damit dies überall bestens funktioniert, werden drei Modi zur Geräuschunterdrückung (Transport, Outdoor und Indoor) angeboten.

Neben LDAC Hi-Res Audio Wireless, Support für die Soundcore-App, NFC-Connect (zum Verbinden einfach an ein NFC-Smartphone halten) und Multi-Support-Device (gleichzeitiges verbinden mit zwei Geräten) gibt es dann auch noch eine automatische Trage-Erkennung. Letztere sorgt für ein Anhalten der Wiedergabe sobald die Kopfhörer abgenommen werden und natürlich auch ein Fortsetzen der Wiedergabe wenn man sie wieder aufsetzt.

Bei der Akkuleistung spricht Anker von bis zu 40 Stunden mit ANC (60 Stunden ohne ANC). Lädt man die Kopfhörer anschließend über den USB-C-Anschluss für nur 5 Minuten auf, soll man schon wieder ausreichend Strom für bis zu 4 weitere Stunden haben.

Wer jetzt denkt, dass klingt ja alles ziemlich gut, ist aber bestimmt auch teuer, der irrt sich, zumindest wenn er als Vergleich ähnliche Kopfhörer oder sogar die AirPods Max (Amazon-Link, hier immer noch 597,25 Euro erhältlich) herholt. Die Anker Soundcore Life Q35 (Amazon-Link) gibt es nämlich inklusive AUX Kabel, Reiseadapter fürs Flugzeug und Reiseetui schon für 129,99 Euro. Bei Interesse könnt ihr diese auch ab sofort bestellen und dank Prime-Lieferung sind sie meist schon am kommenden Tag bei euch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s