Aqara – Neuer E1 HomeKit-Hub angekündigt

Mit dem E1 Hub hat Aqara einen weiteren Hub für seine auch Smart Home Geräte angekündigt, der auch HomeKit unterstützen soll.

Erst vor wenigen Monaten ist der neue M2 Multi-Plattform-Hub von Aqara (Amazon-Link) auch hierzulande erschienen. Nun steht ein weitere Hub vor dem Start, der eure Aqara Geräte mit eurem Homekit-System verbinden kann, und zwar der Aqara E1 Hub.

Auf den neuen Hub aufmerksam geworden sind zuerst die Kollegen von HomeKitNews.com. Diese haben den Hub in der Mi Home App entdeckt. Dort wird er euch jedoch nur angezeigt, wenn man die App auf den chinesischen Server umstellt.

Bei dem neuen E1 Hub handelt es sich quasi um einen Hub in Form eines großen USB-Sticks. Das heißt er ist wie auf dem Bild zu sehen etwas länglich und verfügt über einen USB-A-Anschluss. Dadurch bieten sich natürlich vielerlei Anschlussmöglichkeit.

Ab wann der Hub offiziell erhältlich sein soll und ob er aus auch zu uns nach Deutschland bzw. Europa schafft, bleibt abzuwarten. Da Aqara in der letzten Zeit aber den Großteil seiner Geräte auch hierzulande anbietet, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass wir auch den neuen E1 Hub demnächst hierzulande bestellen werden können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s