Magnetische Powerbanks – Zwei neue Modelle von Xlayer & Boostexx

Wer noch eine magnetische Powerbank sucht, der kann ab sofort auch zu einem neuen Modell von Boostexx greifen und bekommt demnächst noch ein Modell von Xlayer zur Wahl.

Seit Apple in den iPhone 12-Modellen eine magnetische Anbringungsmöglichkeit verbaut hat, kommen allerlei Produkten auf den Markt, die diese zu nutzen wissen. Unter anderem wären da Powerbanks zu nennen, die es zum Beispiel von Anker (Amazon-Link) oder auch schon etwas länger von Pitaka (Testbericht, Amazon-Link) gibt. Nun kündigen sich zwei neue Modelle an beziehungsweise ist eines davon schon auf dem Markt und kann bestellt werden.

Bei dem bereits erhältlichen Modell handelt es sich um die Boostexx Power Bank (Amazon-Link) mit 5.000 mAh Akku. Diese besitzt einen USB-C (Eingang/Ausgang) und USB-A-Anschluss (Ausgang) und liefert beim kabellosen Laden per QI eine Ausgangsleistung von 5W. Der Preis für die Powerbank liegt (aktuell dank 2 Euro Rabattgutschein) bei 30,99 Euro und damit ein kleines bisschen unter dem Anker-Modell (35,99 Euro).

Bei dem zweiten Modell handelt es sich um die Xlayer Powerbank mit ebenfalls 5.000 mAh großem Akku und USB-C (Eingang/Ausgang) sowie USB-A (Ausgang) Anschluss. Beim kabellosen Laden gibt Xlayer eine Ausgangsleistung von 15W an. Mit dem iPhone werdet ihr aber wohl nur maximal 7,5W erhalten, da hier ebenfalls auf QI gesetzt wird, was beim iPhone ja auf 7,5W begrenzt ist. Insgesamt dennoch ein guter Deal, besonders wenn man in Betracht zieht, das das neue Modell für eine UVP von 24,95 Euro auf den Markt kommen soll.

Wie erwähnt könnt ihr euch neben den eingangs genannten Modellen von Anker und Pitaka also ab sofort auch das Boostexx-Modell zulegen. Wann das Modell von Xlayer auf den Markt kommt, steht derweil noch nicht ganz fest. Sobald es so weit ist, werde ich euch aber natürlich darüber informieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s