Aqara – Mögliche EU-Version des neuen E1-Schalters

Von Aqara gibt es demnächst wohlmögliche eine EU-Version des kommenden E1-Wandschalters.

Erst vorgestern hatte ich euch auf den neuen E1 Hub von Aqara aufmerksam gemacht, da gibt es heute schon die nächste Neuigkeit rund um das zu Xiaomi gehörende Unternehmen. Denn wie die Kollegen von homekitnews.com berichten, steht Aqara vor der Veröffentlichung des E1-Schalters.

Bei dem E1-Schalter handelt es sich um einen Wandschalter, der in verschiedenen Varianten erhältlich sein soll. Bei diesen unterschiedet Aqara zwischen kabelgebundenen und kabellosen Schaltern, Schalter mit oder ohne Neutralleiter und Einzel- bzw. Doppelschalter.

Während fast alle Modelle ausschließlich für den chinesischen Markt ausgelegt sind, zeigen sich die kabelgebundenen Schalter mit EU-konformen Abmessungen von 86 x 86 x 30,15 mm und scheinbar kompatiblen Anschlüssen. Eine EU-Zertifizierung ist auf dem Schalter jedoch nicht zu sehen

Ob und wann der E1-Schalter, der zum Beispiel über den M2 Hub (Amazon-Link) auch in HomeKit eingebunden werden kann, bei uns erhältlich sein soll, steht derzeit aber leider noch nicht fest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s