Amazon – Prime Day 2021 wohl im Juni

Wie von mehreren Stellen berichtet wird, soll der Prime Day 2021 wohl schon im kommenden Monat stattfinden.

Seit Kurzem mehren sich die Berichte dazu, dass Amazon sein zuletzt zweitägiges Shopping-Event, den Prime Day (Amazon-Link), bereits im kommenden Monat stattfinden lässt. Nachdem der Prime Day im letzten Jahr in den Oktober verschoben wurde und davor immer im Juli stattgefunden hat, wäre das eine kleine Abweichung.

Der möglicher Grund für den vorgezogenen Prime Day soll laut verschiedenen Experten die Börse sein. Demnach versucht Amazon die Umsätze im zweiten Quartal zu erhöhen, um im Vergleich zum finanziell überdurchschnittlich gutem Vorjahr nicht wesentlich schlechter abzuschneiden.

Ein genaues Datum für den Prime Day oder auch einen bestätigten Termin im Juni gibt es derweil aber noch nicht. Seitens Amazon heißt es lediglich „Wir werden es an einem Datum machen, von dem wir denken, dass es mehr Aufmerksamkeit für unsere Kunden und auch für unsere Verkäufer bekommt.“ Bis zum Prime Day müsst ihr euch also mit „Nicht-Prime-Day“-Angeboten (Amazon-Link) zufriedengeben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s